Dune - Der Wüstenplanet [Blu-ray] [Collector's Edition]

Darsteller: Francesca Annis, Jürgen Prochnow, Linda Hunt, Kyle MacLachlan, Kyle McLachlan

Das optisch gewaltige und grandiose Science-Fiction Meisterwerk „Dune – Der Wüstenplanet“ von Ausnahme-Regisseur David Lynch aus dem Jahr 1984 ist wieder da - in einer neuen, maximal verbesserten Version.

In den Hauptrollen dieses Science-Fiction-Klassikers, der auf dem gleichnamigen Roman von Frank Herbert basiert, sind Kyle MacLachlan, Jürgen Prochnow, Sting sowie Patrick Stewart zu sehen.

Die 2-Disc Blu-ray Version enthält die Originalkinofassung von einem neuen Bildmaster in Englisch DTS-HD MA 5.1 mit der original Kino-Synchro DTS-HD MA 2.0 sowie die extended TV Fassung die das komplette, verfügbare HD Material in Englisch DTS-HD MA 5.1 und Deutsch DTS-HD MA 2.0. abspielt. Die Hochskalierung der fehlenden Szenen erfolgte mit einem professionellen Upscaler. Diese weltweit einmalige Version in bester Qualität ist somit auch die längste Version aller Zeiten und im ungeschnittenen Originalbildformat 2,35:1. Zusätzlich gibt es neben einem Wendecover ohne FSK-Kennzeichnung auch noch spannende Extras wie „deleted scenes‘‘ und einen Trailer.

Es ist das Jahr 10191 im dreiundzwanzigsten Jahrhundert. Das Weltall ist von den Menschen besiedelt und der herrschende Imperator Shaddam IV überträgt die neue Lehnsherrschaft über den Wüstenplaneten Arrakis, genannt „Dune“ an den Herzog Leto Atreides. Einzig dort das begehrte „Spice“, eine bewusstseinserweiterte Droge, gewonnen werden. Durch diese wird den „Navigatoren“ die Raumfahrt mit Überlichtgeschwindigkeit im Imperium ermöglicht und die Lebenserwartung verlängert. Doch der Herzog hat viele Feinde, einer davon ist der sadistische Baron Vladimir Harkonnen, der mit allen Mitteln versucht die Familie des Herzogs zu vernichten umso erneut an die Herrschaft über Arktis zu kommen. Es gelingt dem Baron mit seinem Heer die Verteidigung des Herzogs zu überrennen und so den Wüstenplaneten Dune wieder unter seine Herrschaft zu bringen. Obwohl Herzog Leto sein Leben verliert, kann seine Konkubine Jessica mit dem gemeinsamen Sohn Paul in die Wildnis fliehen wo die beiden bei den mystischen Wüstenbewohnern, den Fremen, ein neues Zuhause finden. Der junge und talentierte Herzogshohn wird erwachsen und schließlich zum Anführer der Fremen. Er und seine Mutter unterreichten das Volk und bilden es zu einer massiven Armee aus, die dem Imperator massiv zusetzen. Während einer Versammlung der großen Häuser, die die Spice-Produktion regeln soll greift der Herzogsohn Paul an und stürmt die Hauptstadt. Es gelingt ihm mit Hilfe seiner kleinen Schwester Alia den Baron Harkonnen zu vernichten und fordert den Thron ein. Doch gelingt ihm auch der Sieg im Duell gegen Feyd Harkonnen, kann er den Mantel der Herrschaft gewinnen und ist es wahr, dass er ein Wunder vollbringen könnte?

c/schroeder/dune/91200273 01
c/schroeder/dune/91200273 02
c/schroeder/dune/91200273 03
c/schroeder/dune/91200273 04
c/schroeder/dune/91200273 05
c/schroeder/dune/91200273 06
PASSENDE FILME