Mein Name ist Simon. Ich bin zehn Jahre alt. Ich bin ein Serienmörder.

Als Robert Stern diesem ungewöhnlichen Treffen zugestimmt hatte, wusste er nicht, dass er damit eine Verabredung mit dem Tod einging. Noch weniger ahnte er, dass der Tod etwa 1,43 m messen, Turnschuhe tragen und lächelnd auf einem gottverlassenen Industriegelände in sein Leben treten würde.

Strafverteidiger Robert Stern ist wie vor den Kopf geschlagen, als er sieht, wer der geheimnisvolle Mandant ist, mit dem er sich auf einem abgelegenen und heruntergekommen Industriegelände treffen soll: Simon, ein zehnjähriger Junge, zerbrechlich, todkrank – und fest überzeugt, in einem früheren Leben ein Mörder gewesen zu sein. Doch Robert Sterns Verblüffung wandelt sich in Entsetzen und Verwirrung, als er in jenem Keller, den Simon beschrieben hat, tatsächlich menschliche Überreste findet: ein Skelett, der Schädel mit einer Axt gespalten. Und dies ist erst der Anfang. Denn Robert ahnt noch nicht, dass von nun an der Tod sein ständiger Begleiter sein wird…

Produktbeschreibung

Das Kind ist die erste Kinoadaption des internationalen Bestsellers des deutschen Starautors Sebastian Fitzek. Spannend, elektrisierend und rasant.

Sebastian Fitzek, noch vor sechs Jahren Shooting-Star der internationalen Thrillerszene, erobert nun die Kinoleinwände. Die Presse nennt ihn das German-Thriller-Wunderkind. Seine Psychothriller belegen seit 2006 regelmäßig die Bestsellerlisten und wurden bereits in mehr als 20 Sprachen übersetzt.

Pressestimmen

"Endlich. Endlich wird ein Roman des Thriller-Meisters Sebastian Fitzek verfilmt."
Berliner Kurier

"Saftiges Crime-Paket, das alle Spannungsregister zwischen Mysterykrimi und Psychothriller zieht und mit seiner deutschen Besetzung erstaunt."
kino.de

"Bilder mit großem Coolnessfaktor treffen auf eine Handlung, die einem immer wieder kalte Schauer über den Rücken jagt. [...] Neben vielen raffinierten Wendungen der Handlung war Dieter Hallervorden für mich die große Überraschung dieses Thrillers."
Berliner Zeitung

"Fans von Sebastian Fitzek lassen sich nicht stoppen und stürmten schon die Previews von Das Kind."
Filmecho

Extras

- Making of (20 Minuten): Der Regisseur Zsolt Bács und Autor Sebastian Fitzek über den Cast, den Film etc. sowie die Schauspieler über dir Rollen und den Film.

 das kind 01
 das kind 02
 das kind 03
 das kind 04
 das kind 05
 das kind 06
PASSENDE FILME