Felony - Ein Moment kann alles verändern

Darsteller: Jai Courtney, Tom Wilkinson, Mark Simpson, Sarah Roberts, Rob Flanagan
Als der hochdekorierte Polizist Malcolm Toohey nach einem Unfall mit einem Radfahrer Fahrerflucht begeht und vorgibt, nur als Ersthelfer am Unfallort eingetroffen zu sein, ändert sich sein Leben dramatisch. Das Opfer ist noch ein Kind und es liegt nach dem Unfall im Koma. Carl Summer und Jim Mellic nehmen die Ermittlungen auf. Malcolm plagen Schuldgefühle, doch die Wahrheit darf niemals ans Licht kommen, denn das würde seine Karriere zerstören. Während Summer versucht, die Fakten zu vertuschen, will Jim den wahren Täter finden.

Pressezitate:
"Ein spannender Film über den Verfall der Moral und der zeigt wie Menschen um uns herum davon beeinflusst werden." (Washington Post)
"Stylischer Psycho-Thriller" (Variety)
"Wilkinsons Spiel zieht jeden in den Bann." (New York Times)
"Jede Szene mit Wilkinson und Edgerton ist berauschend". (A.V.Club)
"Die Schauspielerei ist rundum erstklassig" (blu-ray.com)
PASSENDE FILME